Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen


 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen
Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NGP10001

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 06.05.2011
Dateigrösse: 1.37 MB
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 2
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Nachdem im Jahre 1902 die letzte Pferdebahnlinie in Berlin auf elektrischen Betrieb umgestellt war, entwickelte sich die Straßenbahn zum beliebtesten Verkehrsmittel der
Stadt. Die Beförderungsleistungen stiegen derart an, dass die Kapazität der eingesetzten Fahrzeuge nicht mehr ausreichte. Die neuen Wagen, die dann ab 1901 in Dienst gestellt wurden, waren 11.000 mm lang, besaßen 2 Drehgestelle der Bauart Maximum und erhielten eine komfortable Innenausstattung (gepolsterte Quersitze statt Holzlattenlängsbänke). Die beiden Drehgestelle waren so angeordnet, dass 2/3 des Wagengewichtes auf dem Triebradsatz und 1/3 auf dem Laufradsatz verteilt waren. Hierdurch erreichte man eine günstige Haftreibung zwischen Rad und Schiene, auch vergrößerte sich der Einbauraum der Fahrmotoren. Der nicht angetriebene Radsatz, der wesentlich kleinere Räder besaß, hatte die Aufgabe das Drehgestell in den Kurven zu lenken.

Bis 1904 wurden an die „Große Berliner Straßenbahn“ und an die „Westliche Berliner Vorortbahn“ insgesamt 227 Wagen ausgeliefert. Im Jahre 1906 fertigte die Hauptwerkstatt der Großen Berliner Straßenbahn einen Probewagen mit den gleichen Abmessungen, aber mit wesentlichen Verbesserungen – sowohl optisch als auch technisch.

Nach umfangreichen Erprobungen wurde dieser Wagentyp bei mehreren deutschen Waggonbaufabriken in Auftrag gegeben und bis 1913 in einer Stückzahl von 365 Wagen
ausgeliefert. In Berlin erhielten sie die Typenbezeichnung „Wechselwagen 30 o“

Technische Daten:
Länge Wagenkasten: Tw 2957: 11.000 mm
Breite Wagenkasten: 2.100 mm
Höhe: 3.450 mm
Motorleistung: 2 × 45 kW (30 KM/h)
Eigenmasse: 14.000 kg
Sitzplätze: 30

Lieferumfang:
  • GP1_Triebwagen_5927.3dm
  • Gp1_727.3dm

Hinweis:
Wechselzug der Linie 32 Reinickendorf (Teichstrasse) - Britz (Germaniapromenade) der "Grosse Berliner Strassenbahn"

Triebwagen 2957:
- Stromabnehmer kann gedreht werden (Vor- und Rückwärtsfahrt)
- Stromabnehmer kann angehoben und gesenkt werden
- Türgitter kann Seitengewechselt werden
- Wechsellicht
- Innenbeleuchtung

Beiwagen 727:
- Türgitter kann Seitengewechselt werden
- Wechsellicht
- Innenbeleuchtung
Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Strassenbahn von 1905 mit Beiwagen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NGP10001

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 06.05.2011
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BÜ mit SchutzgitterBÜ mit Schutzgitter
Beschreibung:Beschrankter Bahnübergang mit Schutzgitter. Dieses Set beinhaltet 3 Schranken mit Schutzgitter wie sie in den 60er bis 80er Jahren & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

3D-Modellnachbildung eines VW-Bora3D-Modellnachbildung eines VW-Bora
Beschreibung: Der VW Bora (werksintern 1J2) ist ein im Herbst 1998 vorgestelltes Fahrzeug der unteren Mittelklasse des Herstellers Volkswagen. Es bas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schienenbus VT95 Set 1 Epoche IIISchienenbus VT95 Set 1 Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: In Erinnerung an den Konstrukteur Norbert Popp erscheint das erste Set des VT95. Norbert hatte verschiedene Ausführung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

LPG-Set BlumenbergLPG-Set Blumenberg
Beschreibung:Gut 100 m Luftlinie weiter nördlich des Bahnhofs Blumenberg befindet sich eine ehemalige LPG. Einige wesentliche Elemente davon wurd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks Taurus DB 182 009 und DB 182 024E-Loks Taurus DB 182 009 und DB 182 024
Beschreibung:Die Taurus-Loks der Baureihe 182 sind Mehrstromloks.  Die DB hat 25 Taurus-Loks der Baureihe 182 in ihrem Besitz. Die Loks werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

SET de BB 9200 FRET SNCF. SET von BB 9200 FRET SNCF. SET de BB 9200 FRET SNCF. SET von BB 9200 FRET SNCF.
Beschreibung: Le FRET SNCF: Le 1er janvier 1946, la SNCF entreprend une réforme du transport de marchandises en remplaçant la petite v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 41 343 mit T32DB BR 41 343 mit T32
Beschreibung:    Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erz&a ...

Mehr Infos
statt 4.49 €
4.04
Rabatt: 10%
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB Epoche III - Set2 Liege- und GepäckwagenD-Zugwagen der DB Epoche III - Set2 Liege- und Gepäckwagen
Beschreibung: Die DB musste sich schon bald nach ihrer Gründung dem Problem des wachsenden Individualverkehrs durch den PKW stellen. Zudem stell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe